STAFFELSIEGER!!!

Wir sind STAFFELSIEGER!!! Unsere C1 hat sich am letzten Spieltag den Titel geholt – im Finale einer starken Saison, an deren Ende sich schließlich der BC Stotzheim und der FC RheinSüd gegenüberstanden:

Punktgleich vor dem Spiel nach jeweils 6 Siegen und einer Niederlage; ausgerechnet das Hinspiel gegen RheinSüd ging 0:3 verloren. Ein echtes Endspiel also, das den Sieger direkt aufs Treppchen heben würde. Fest entschlossen, diesmal als Sieger vom Platz gehen, lief unsere Mannschaft auf und machte von Anfang an mächtig Druck auf die Gegner, bis Quoc an Tran den BC bereits in der 18. Spielminute in Führung brachte. Weit davon entfernt, sich einfach geschlagen zu geben, kämpfte der FC RheinSüd verbissen weiter und erzielte schließlich in der 35. Spielminute, Sekunden vor dem Abpfiff, den Ausgleich durch einen Treffer des Gastspielers mit der Rückennummer 10. Somit liefen beide Mannschaften zur zweiten Halbzeit mit gleichem Tor Torstand auf, was sich nur 7 Minuten später änderte, als der Treffer zur erneuten Führung unserer Jungs fiel – wieder durch die Nummer 15, Quoc an Tran, der damit seine Torbilanz auf beeindruckende 29 Tore in dieser Saison erhöhte.

In der verbleibenden knappen halben Stunde Spielzeit kam es zwar noch zu einigen teils harten Zweikämpfen, die aber am Endergebnis nichts mehr änderten – dem verdienten 2:1 Sieg unserer C1!

Nach dem Abpfiff wurde der 1. Platz in der Liga gebührend gefeiert – von Spielern und Fans gleichermaßen!

An dieser Stelle noch ein großes DANKE an alle Unterstützer*innen, die für eine tolle Stadionatmosphäre gesorgt haben und unseren Jungs als 12. Mann zur Seite gestanden haben!

 

 

 

 

 

 

 

Menü